Der Fischerwirt


ein geschichtsträchtiges Haus in dem die Tradition gelebt wird... 


Die Grundmauern des Fischerwirts stammen vermutlich aus dem

16. Jahrhundert. Da aus dieser Zeit keine Aufzeichnungen  mehr vorhanden sind, ist das Baujahr nicht mehr genau definierbar. 

 

Um 1543 wurde aber in den Walchseer Geschichtsbüchern bereits von dem "Fischergut mit dem See" berichtet. Der Besitz des "Fischerguts" umfasste zur damaligen Zeit auch den Walchsee mit Fischereirecht. 

 

Der "Postgasthof" im Nahmen rührt daher, dass der Fischerwirt eine wichtige Poststation zwischen Kufstein und Kössen war, in der Reisende ihre Pferde tränken und unterstellen konnten. Selbst in das 19. Jahrhundert hinein war noch ein Postamt im Fischerwirt eingerichtet. 

 

Heute konzentrieren wir uns ausschließlich darauf unserer Gäste mit hausgemachten und frischen Speisen aus unserer Tiroler Heimat kulinarisch zu verwöhnen. 

 

Wir freuen uns über Ihren Besuch 

 

Ihre Familie Dreher 

Bild: Nostalgie Foto Stüberl im Postgasthof Fischerwirt
Bild: Stüberl im Postgasthof Fischerwirt
Bild: Postgasthof Fischerwirt Walchsee
Bild: Postgasthof Fischerwirt anno dazumal

Bild: Ansicht Fischerwirt anno 1900
Bild: Ansicht Fischerwirt anno 1900

Hausbergstrasse 1 / 6344 Walchsee

Tirol / Österreich

email: fischer-wirt@aon.at 

www.fischerwirtwalchsee.at 

Tel: 004353745239 / Fax: 00435374523915

von Mittwoch bis Montag ganztägig geöffnet

warme Küche

von 11:30 bis 14:00  und 17:30 bis 20:30

dienstags pflegen wir das Familienleben

anfragen & online buchen  

(zum besten Preis)